Nun sind wir schon in der 2.Klasse. Vier Kinder verließen uns und dafür kamen vier neue Kinder hinzu. Unsere neue Erzieherin, Frau Schmidt, begleitete uns bei den ersten beiden Wandertagen. In das Kino Astra fuhren wir am 18.10.2018 und schauten uns den Film „Die kleine Hexe“ an. Einige Kinder fanden es gruselig. Am 17.12.2018 führte uns der Weg in das FEZ Köpenick.Weihnachtlich einstimmen konnten wir uns bei der Musiktheater  Veranstaltung„Vier Kerzen“ mit Robert Metcalf und Band. Es ging darum, die schönen Momente des Winters zu entdecken. Dabei lernten wir Väterchen Frost, Lucia und den Nikolaus kennen. Durch das Aufwärm-Bewegungslied wurde uns wohlig warm. Auch beim Schlittschuh laufen und Plätzchen backen konnten sich alle bewegen. Zum Schluss wurden vier Kerzen gemeinsam ausgemacht. Nach der Veranstaltung stärkten wir uns für die Rückfahrt nach Altglienicke. Es war ein schöner musikalischer Vormittag.

[Hier gehört die Gallerie „Ausflug zu Robert Metcalfs Konzert“ hin.]