Schon seit einigen Jahren beteiligen sich immer im November rund einhundert Schüler der Klassen 3 bis 6 an diesem naturwissenschaftlichen Wettbewerb. So auch in diesem Schuljahr.
Zum Ende des Schulhalbjahres steigt dann die Spannung bei “den alten Hasen”, die schon mal zu den Preisträgern auf Schulebene gehörten. Werden sie wieder die meisten Punkte in ihrer Klassenstufe erreicht haben? Manchmal klappt es. Häufig “schiebt” sich aber auch ein Klassenkamerad mit 2 oder 3 Punkten Vorsprung auf die Siegerliste. Die Preisträger der dritten Klassen sind immer besonders stolz!
In einer kleinen Auszeichnungsrunde wurden am 1.Februar 2018 die Sieger aller Klassenstufen mit besonders schönen Preisen geehrt. Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten am Zeugnistag eine Urkunde und ein kleines Spiel. Sicher wollen alle im nächsten Schuljahr wieder dabei sein.