Im November 2019 trafen sich knapp einhundert Schüler der Klassen 3 bis 6, um auch in diesem Schuljahr die kniffligen Fragen aus den Bereichen Mensch und Natur zu beantworten. Und es gab eine Premiere:
Erstmalig konnten die Schüler ihre Antworten gleich in ein Computerformular eingeben. Das verringerte natürlich den Aufwand der Kolleginnen, die den Wettbewerb organisieren. Trotzdem mussten die Teilnehmer wieder bis nach den Winterferien auf die Auswertung und Preisverleihung warten. Dann war es soweit:
Das große Paket mit den Urkunden und Preisen kam endlich an. Jeder erhielt eine Urkunde und ein kleines Spiel. Die Schüler, die mit ihrer Punktezahl die Plätze 1 bis 3 in der jeweiligen Klassenstufe belegten, trafen sich zu einer Siegerehrung. Sie erhielten große Urkunden und ein attraktives Spiel oder Buch.
                                 Herzlichen  Glückwunsch!