Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi der Stiftung Round Table Deutschland.

Alle Kinder erwarteten gespannt die Abholung der Päckchen am 19.11.2021. Als der LKW endlich um 13.00 Uhr auf den Schulhof fuhr, wollten alle Kinder helfen, die Päckchen einzuladen. Emsig trugen sie nacheinander alle Päckchen aus dem Lehrerzimmer auf den Schulhof und halfen fleißig, diese in die großen Kisten zu sortieren: für Kindergartenkinder, Grundschulkinder, Oberschulkinder. Spannend war es, auf der Plattform des Lkw´s mit anzupacken.

Zwei der tollen Helfer_innen durften sogar ein kleines Stück auf dem Schulhof mitfahren, als der LKW dann vollbeladen wieder losfuhr.

Nun gehen unsere Päckchen zusammen mit all den anderen aus den Berliner Grundschulen im Dezember in Richtung Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine zu Kindern in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen.

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Lehrer_innen, liebe Erzieher_innen!

Vielen Dank für Eure/Ihre freundliche Unterstützung und Hilfe auch in diesem Jahr trotz der schwierigen Umstände durch Corona!

Frau Mesenholl, Frau Thabet und Frau Jahn

Humanistische Lebenskunde