Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

alle Kinder, die im Zeitraum vom 01. Oktober 2018 – 30. September 2019 geboren sind, werden am 01.August 2025 schulpflichtig (§42 Abs.1 Schulgesetz).

Die Anmeldung erfolgt in der Grundschule, die für Ihren Wohnort zuständig ist.

Wenn die Schule am Berg für Sie zuständig ist, melden Sie bitte Ihr Kind im Zeitraum vom 07. Oktober bis 18. Oktober 2024 bei uns an.

Wir haben hierfür folgende Sekretariatsöffnungszeiten vorgesehen:

Montag bis Mittwoch 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Donnerstag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Für die Schulanmeldung bringen Sie bitte mit:

  • Ihren Personalausweis
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • Impfausweis mit Nachweis der Masernschutzimpfung
  • sonstige Personalpapiere Ihres Kindes, die für einen erfolgreichen Start in die Schule erforderlich scheinen
  • ggf. Vollmacht

Füllen Sie, wenn möglich, folgende Formulare vorab aus und bringen diese ebenfalls zur Anmeldung mit:

Bitte beachten Sie, dass das Einverständnis zur Anmeldung von allen Sorgeberechtigten vorliegen muss, auch wenn Sie nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben. Können nicht beide Sorgeberechtigten zur Schulanmeldung erscheinen, ist  eine Vollmacht und deren Unterschrift allen Formularen (Anmeldebogen, Anmeldung Schule, eFöB, Anmeldung andere Grundschule) notwendig.  

Wichtige Hinweise zum Nachweis des Sorgerechts:

Weitere Informationen und Hinweis zum Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung: 

Informationen über die Erhebung von personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung

 

Übrigens: Informationen zur Schulanmeldung in anderen Sprachen können sie HIER finden.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schulkinder!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der Schule am Berg