Liebe Eltern,

am 20. September ist Weltkindertag. Das möchten wir beim Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR mit einer Aktionswoche feiern, denn Kinder sind die Zukunft! Vom 20. bis 24. September beschäftigen wir uns in den Sozialen Medien deshalb damit, wie Kinder und junge Erwachsene die Welt sehen, was sie beschäftigt und was sie sich wünschen.

Für Kinder im Alter von 6 bis 12 haben wir dazu eine kleine Umfrage entworfen. Anhand von vier kurzen, kindgerechten Fragen wollen wir herausfinden, womit sich Kinder in diesem Alter beschäftigen – und wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei helfen, möglichst viele Kinder zu erreichen und Sie mit Ihrem Kind an unserer Umfrage teilnehmen würden. Die Umfrage ist anonym und wir verarbeiten keinerlei personenbezogene Daten von Ihnen oder Ihrem Kind.

Ausfüllen lässt sich die Umfrage ganz entspannt online am Computer oder auf dem Smartphone zwischendurch über folgenden Link: https://forms.office.com/r/jUTZ9vexTx

Die Umfrage darf bei Interesse gerne auch im Bekanntenkreis geteilt werden.

Die Ergebnisse präsentieren wir am 21. September im Rahmen unserer Aktionswoche auf den Social-Media-Kanälen des Verbandes sowie unter www.humanistisch.de.

Vielen Dank, dass Ihr Kind und Sie sich die Zeit nehmen!

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit im Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR

Hier ist der passende Flyer: Klick!