Hier wurden unter Leitung der Journalistin Jördis Götz seit September 2023 anlässlich der 110-jährigen Geschichte der Schule am Berg Informationen gesammelt und spannende Interviews mit Zeitzeugen geführt.
Sogar dass rbb-Fernsehen wurde darauf aufmerksam und berichtete am 15.11.23 darüber:

Schauen Sie doch mal rein  (ab 0:45 min).
Sehen Sie dazu auch den Beitrag auf der Homepage unseres Fördervereins und auf Youtube.
Daraus soll nun ein fertiges Buch entstehen, das im Rahmen des 110. Geburtstages und des Frühlingströdelmarktes der Schule am 20. April 2024 vorgestellt und veröffentlicht werden soll.
Das Projekt wird durch den Förderverein der Schule am Berg e.V. unterstützt. Erlöse aus dem Verkauf kommen dem Förderverein zugute, um damit neue Projekte der Schule zu fördern.
Für den Druck einer ersten Auflage sind wir jedoch auf Spendengelder angewiesen. Könnten Sie sich vorstellen uns zu unterstützen? Ab 25 EURO Spende bekommen Sie ein Freiexemplar des Buches und werden, bei Einverständnis, auf einer Spenderliste mit Danksagung erwähnt.
Auch eine Mitgliedschaft im Förderverein (12,-€ /Jahr) würde dieses und weitere Projekte unterstützen.
Die Schüler/innen der AG sind mit großer Begeisterung dabei und haben hier einen Flyer mit allen wichtigen Infos zur Verfügung gestellt.