Hier stellt sich der Lebenskundebereich vor.

An- und Abmeldungen können nur zum Ende eines Schul(halb)jahres – notfalls in den ersten Wochen – geschehen. Abmeldungen richten Sie bitte schriftlich an die Schulleitung.

Neuigkeiten aus dem Lebenskundebereich:

Weihnachtspäckchen – Konvoi 2022

Auch in diesem Jahr konnten wieder viele, zahlreiche, wunderschön verpackte Päckchen an die ehrenamtlichen Helfer des Weihnachtspäckchen – Konvois übergeben werden. Fast kam schon weihnachtliche Stimmung auf, als all die Päckchen, die ihr Kinder und Sie, liebe Eltern/Spender gepackt habt, am Freitag, 11.11. 2022 verladen worden. Der LKW wird nun […]

VIELEN DANK!

Liebe Unterstützer des Weihnachtspäckchenkonvois 2021, auch wenn Weihnachten nun schon eine ganze Weile zurückliegt und sich die alten Tannenbäume inzwischen auf den Bordsteinen Berlins türmen, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für Ihre Unterstützung bedanken und Ihnen das Ergebnis der diesjährigen Sammelaktion mitteilen: Kinder aus ganz Deutschland […]

LEBENSKUNDE in Aktion

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns an der Aktion „Kinder helfen Kindern“ mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi der Stiftung Round Table Deutschland. Alle Kinder erwarteten gespannt die Abholung der Päckchen am 19.11.2021. Als der LKW endlich um 13.00 Uhr auf den Schulhof fuhr, wollten alle Kinder helfen, die Päckchen einzuladen. Emsig […]

WEIHNACHTSPÄCKCHENKONVOI 2021

Liebe Eltern, leuchtende Augen, glühende Wangen, lachende Gesichter – Kinder, die zu Weihnachten Geschenke erhalten und auspacken dürfen, lassen keinen Zweifel daran, wie groß ihre Begeisterung ist! Jedoch bleibt vielen Kindern auf der Welt diese Freude verwehrt. Wo der tägliche Kampf ums Überleben den Alltag beherrscht, bleibt den Eltern kein […]

Weltkindertag

Liebe Eltern, am 20. September ist Weltkindertag. Das möchten wir beim Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR mit einer Aktionswoche feiern, denn Kinder sind die Zukunft! Vom 20. bis 24. September beschäftigen wir uns in den Sozialen Medien deshalb damit, wie Kinder und junge Erwachsene die Welt sehen, was sie beschäftigt und was sie […]