Trotz aller Umstände finden glücklicher Weise auch in diesem Jahr der jährliche Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen statt. Mit verschärften Hygienemaßnahmen startete der bundesweite Wettbewerb zum 62. Mal Ende Oktober. Auch an der Schule am Berg wurde in den Klassen 4-6 noch fleißiger gelesen als sonst. Spannende, lustige, abenteuerliche Geschichten wurden auszugsweise von jedem Kind in der eigenen Klasse vorgestellt. Aus allen Buchvorstellungen wurden klassenintern die 2 besten Leser*innen ermittelt.

Vom 16.-18.11. traten die jeweiligen Klassengewinner*innen dann gegeneinander an, um den/die Klassenstufenbeste/n zu ermitteln. Dafür lasen die Kinder erst ihre Wahltexte. Die vier Besten traten dann noch mit einem Fremdtext gegeneinander an. Es war spannend!

Am Dienstag, 17.11., lasen die 6. Klassen, um den/die Schulsieger*in zu ermitteln.

Gewonnen hat Annalena aus der 6a mit ihrem Buch „…und nun sehen mich alle“ von Judith Huray.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Annalena!

Sie wird als Schulsiegerin der Schule am Berg im Frühjahr zum Bezirksentscheid für uns lesen. Wir drücken die Daumen und sind stolz auf alle Leser*innen!