Vom 28.-30.11.2022 drehte sich alles um spannende Abenteuer, Hexen, Zauberer und Fantasiegeschichten. Wir hielten den beliebten Vorlesewettbewerb der Klassenstufen 4-6 ab. Die Zuhörer*innen durften vielen interessanten Buchausschnitten lauschen – wir reisten zum Beispiel mit Harry Potter nach Hogwarts, Hanni und Nanni, Marvin dem Einhorn und den drei ??? durch verschiedene Geschichten.

In der Zeit vor dem Vorlesewettbewerb standen klasseninterne Buchvorstellungen an. Die jeweils 2 besten Vorleser*innen pro Klasse traten dann an den Wettbewerbstagen gegeneinander an. Alle gaben sich sehr viel Mühe und glänzten auf der Bühne.

Der Schulsieger in diesem Jahr ist Armin aus der Klasse 6a. Herzlichen Glückwunsch! Das war eine tolle Leistung!

Armin wird beim Regionalentscheid gegen die anderen Schulsieger*innen antreten. Wir drücken feste die Daumen und freuen uns sehr, dass Armin für unsere Schule antritt.