Liebe kranke Eulen,

wenn ihr euch fit genug fühlt, um etwas für die Schule zu arbeiten, könnt ihr gern mal schauen, was ihr euch hiervon allein zutraut:

• Wir haben uns angesehen, was passiert, wenn man mit der Null malnimmt (oder nullmal eine Zahl zeigt). Dann haben wir im Mathe-AH auf Seite 30 die Nr. 1-3 gelöst.
  • Im Piri-Buch haben wir mit unserem Lesepartner auf Seite 47 die Geschichte von Xaveria Rotpelz gelesen und dann ein passendes Fragenblatt dazu beantwortet. Das Fragenblatt habe ich leider nicht digital, das könnt ihr also erst in der Schule bekommen, aber die Geschichte könnt ihr gern schon einmal (vor-)lesen.
  • Als Hausaufgabe soll die Seite 29 im Ma-AH bearbeitet werden. Hier geht es nochmal um Malaufgaben.

Liebe Grüße,

eure Frau Schneider